Anmeldung
rot1a orange1 gelb1 gruen1 blau1
item7a

Markus Schell - Chorleiter des Gospelchores St. Martin's Smile


Markus Schell erhielt schon als Kind bei Wettbewerben wie „Jugend musiziert“ zahlreiche Preise. Mit zwölf Jahren bekam er ein Stipendium für Klavier und Trompete im Vorstudium der Musikhochschule Freiburg und begann 2002 an der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart sein Klavierstudium, welches er dann am Hamburger Konservatorium beendete. Sein Diplom für Klavierpädagogik erhielt er an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.
Seit 2005 ist er als Pianist und musikalischer Leiter an verschiedenen Theaterbühnen aktiv, unter anderem dem Schmidt Theater und den Hamburger Kammerspielen. Dort arbeitete er auch mit Corny Littmann, Carolin Fortenbacher und Jasmin Wagner zusammen. Ebenso arbeitet er seit 2005 für mehrere Künstleragenturen und als Klavierlehrer an der Städtischen Musikschule Wedel und der Musikschule Krol in Tornesch.
Seit 2012 ist er Ensemblemitglied von „MusicaPortabile“ und begleitet als musikalischer Leiter Produktionen von Klassik bis hin zu Pop.
Neben Programmen und Formationen mit Karolin Schell arbeitet er als Korrepetitor und tritt als Pianist auf vielfältige Weise auf.
Seit September 2015 dient er als Chorleiter des Gospelchores St. Martins Smile, Pinneberg.

©2010-2014 by St. Martin’s Smile dem Gospelchor der Lutherkirche in Pinneberg

Der Chorleiter

Über uns

Unser Name

Geschichte

Startseite

Konzertbilder

Discographie

Kontakt

Impressum

Termine

Über uns

komplett
item1a1a
item1a1a1
item7

Der Chorleiter

Die Sänger / Musiker